TELEFON SERVICE INTERVALL TRAINING
ABLAUFBESCHREIBUNG
A 2 Intervalle von jeweils 1 Trainingstag und ca. ein- bis zweiwöchigen Praxisumsetzungsphasen gesamt ca. vier Wochen
B Tagestraining individuell auf die Ansprüche gestaltet
Besonderheiten:
- Passend für Innendienst mit Telefonkontakt sowie für Mitarbeiter in Serviceabteilungen mit Kundenkontakt
- Abgestimmt auf die Verkaufstrainings, damit die gleichen Vorgehensweisen/ Denkmuster gegenüber Ihren Kunden wirken und ein einheitlicher Firmenauftritt abgesichert wird.
Buchbar:
- Gesamtes Training zum Pauschalpreis inklusive aller Unterlagen, Trainingsordner, Checklisten usw.
Durchführung:
- In festgelegten Intervallen innerhalb eines Vierteljahres
- Einzeltage mit Praxisumsetzungsphasen
Zielgruppe:
- Mitarbeiter mit Kundenkontakt
- Mitarbeiter in Serviceabteilungen
- Mitarbeiter am Telefon
- Telefonzentrale
Teilnehmerzahl:
- Bis ca. 15 Teilnehmer
TRAININGSTHEMEN – TIT
- Wie jeder Mitarbeiter zur Kundenbeziehung beitragen kann.
- „Im Kopf des Kunden denken“ lernen und anwenden
- Den ersten Eindruck verbessern und bewusst einsetzen
- Wie Sie Besprechungen verkürzen und effizienter gestalten
- Steigerung der Motivation zur Tätigkeit
- Die Wirkung der eigenen Persönlichkeit auf Kunden und Kollegen analysieren und Kundenorientierung einsetzen
- Wirkungsvoller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen
- Wie Sie Ihr Gedächtnis trainieren können
- Wie Sie am Telefon Termine vereinbaren
- Grundregeln am Telefon und Phasen eines professionellen Telefongespräches
- „Killerformulierungen“ contra „kundenorientierte Wortwahl“
- Wie Sie die Welt Ihres Kunden betreten
- Die Wichtigkeit des „Tons“ erkennen und den „richtigen Ton treffen“
- Wie die Einstellung und unsere Gedanken unser Handeln und unseren Ton beeinflussen
- Eine Kundenorientierte Einstellung vertiefen
- Kollegiale Teamarbeit und Umgebung mit Feedback
- Einheitlichen Firmenauftritt nach Außen und Innen absichern
- Selbstmotivation und Aufbau einer positiven Einstellung