KEY ACCOUNT MANAGER TRAINING
ABLAUFBESCHREIBUNG - KAM
A, Stufe 1.: 3 Intervalle von jeweils 1 Trainingstag und ca. einwöchigen Praxisumsetzungsphasen
gesamt 3 Wochen
B, Stufe 2.: 3 Intervalle mit jeweils 1 Trainingstag und ca. einwöchigen Praxisumsetzungsphasen gesamt 3 Wochen
Stufe 1 und 2 sind separat buchbar je nach Wissensstand und Interessen
Besonderheiten:
- Grundidee des Key Account Managements
- Beziehungsmanagement zu den Entscheidern
- Praxisorientierter, zukunftsweisender Kundenumgang
- Verkaufserfolg Messbar machen – „sicher und erfolgreich verkaufen“
- Die 8 Stufen zur Erschließung und Entwicklung von Key Accounts
- Umgang mit Zahlen Daten & Fakten
- Prägnant Analysieren
- Deckungsbeiträge als Basis zur Gewinnoptimierung
- Kompetente Zielsetzung und Kundenplanung (Forecast)
- Wirkungsvoll, individuell und zeitgerecht präsentieren
- Jahres Gespräch sicher und erfolgreich führen
- Sicher Konditionen verhandeln und Abschließen
- Besser mit sich selbst und anderen umgehen
Buchbar:
- Gesamtes Training zum Pauschalpreis inklusive aller Unterlagen, Trainingsordner und Listen
Durchführung:
- In festgelegten Intervallen innerhalb ca. 1 Quartal
Zielgruppe:
- Top – Verkaufsmitarbeiter, Key – Account – Manager, Verkaufsleiter die
- Aufgeschlossen sind für neue Verkaufsmethoden
- Neugierig auf den noch erfolgreichen Umgang mit sich selbst und Ihren Kunden und Ihren Mitarbeitern
- Psychologische Erkenntnisse in praxisbezogenen, einfachen Übungen „sehen hören und fühlen“ lernen wollen
Teilnehmerzahl:
- Bis ca. 5 Teilnehmer
TRAININGSTHEMEN – KAM
1. Ausbildung:
- Alle Verkäufer, die KAM- Aufgaben übernehmen sollen.
- Verkäufer, die sich für weiterführende Aufgaben professionell vorbereiten wollen.
- Marketingmitarbeiter, die das Key Account Management als Karriereschritt nutzen wollen.
- Regionale Verkaufsleiter, die den Schritt zum nationalen Key Account Manager von Anfang an richtig gehen wollen
2. Weiterbildung:
- Alle lernbereiten Key Account Manager, die auch in Zukunft erfolgreich sein wollen.
- Key Account Manager, die im taktischen oder im strategischen Bereich ihr Wissen und ihr Können erweitern wollen.
- National Key Account Manager, die ihren Bereich optimieren wollen und mit operationalen Zielen führen.
- Key Account Manager, die im analytischen oder im Verkaufs – Bereich Verbesserungspotential erkannt haben.
Was hat das Unternehmen davon?
- Die Zukunftssichere Definition Key Account Manager und seiner Aufgabe.
- Der bestehende Trainingsbedarf des KAM wird in einzelnen Bausteinen der Konzeption Kosten und Zeit orientiert gedeckt werden.
- Steigerung der Effizienz und Kundenkontakte.
- Hoch motivierte Mitarbeiter, mit verstärkter Identität zum Unternehmen und der übertragenen Aufgabe.
- Einsatz von praxisnahen Analyse, Planungs- und Dokumentationsinstrumenten.
- Die zeitlichen und finanziellen Ressourcen der KAM werden noch effizienter eingesetzt.
- Einen vorbildhaften Key Account Manager, der noch höheres Ansehen für das Unternehmen, beim Kunden erreichen wird.